Samstag, 9. Juni 2007
Miriam
Die Wirren in Sigil haben mich wirklich aufgehalten. Nun gut, ich habe jetzt wieder ein wenig Zeit, um zu schreiben. Es ist ja auch viel passiert...

Allerdings möchte ich das ganze kurz fassen, denn ich fühle mich hier, wo ich bin, gerade so wohl. Aber wo das ist... später mehr.

In Sigil haben wir die meiste Zeit bei Erkundigungen verbracht. Zum einen ist da das Haus der Sensaten, zum anderen gibt es auch viele Bürger, deren Verhalten interessant ist. Bei den Sensaten haben wir viel über eine "Miriam" herausgefunden, die vor vielen vielen Jahren einiges über den seltsamen Platz "Orth" gelesen hat. Auf den dazugehörigen Sinnesstein sind wir... nun ja... durch einen Tip gestoßen.

Unsere Suche bei den Mönchen war nämlich leider erfolglos, obwohl sie zunächst vielversprechend begonnen hatte. Nachdem wir den Kontaktmann bei den Zwergen gefunden hatten... und ihn für immer aus dem Weg geräumt... gab es zwar Streit mit den Zwergen, aber sei's drum. Leider war der Kontakt des Zwergen weniger kooperativ und auch... mächtiger. Eine mächtiger Hund, seines Zeichens offensichtlich Psioniker, erwartete uns... und war leider nicht bereit, uns zu helfen.

Nun... aber einen Tip, der unseren Feinden, den Mönchen, nicht schaden würde... den gab er uns dennoch, völlig gratis. So waren wir also dabei, nach Miriam zu forschen, als uns ein glücklicher Zufall weiterbrachte. Der Helfer von Brenell, ein dunkler Elf, raubte den Stein, der von Miriam erzählte, brachte uns dabei aber einen seltsamen Kristall. Ich könnte mich noch heute ohrfeigen, daß ich nicht sofort erkannte, daß es sich um ein Gefängnis handelte. Mächtige Magie bannte ein Wesen dort drin, aber Furgas fand dies heraus... indem er wie so oft eine Dummheit machte, die sich jedoch als gut herausstellte... er ließ den Stein fallen.

Heraus kam, wie wir nach einiger Zeit erkannten... eben jene Miriam, nach der wir gesucht hatten. Zu allem Unglück hatte sie jedoch ihr Gedächtnis durch die lange Gefangenschaft im Stein verloren. Zumindest glaubten wir das, bis Ig'nea herausfand, daß das Gedächtnis von jemandem manipuliert und jegliche Erinnerung ausgelöscht wurde. Ich kenne keinen Zauber, der solch einen Effekt zu zeigen vermag, aber Ig'nea kennt offensichtlich psionische Tricks, die dazu in der Lage sind. Vielleicht sollte ich mich mal ein wenig damit beschäftigen und ein bißchen darüber forschen?

... kommentieren